AfD-Politiker Lucassen fordert Aufrüstung gegen Russland
- Internationales Gremium verbietet unautorisierten Kontakt mit Außerirdischen
- Europa und die ukrainisierte Gewalt
- McKinsey-Studie: Deutschland fehlt an Investitionen und Innovationsdruck
- Israelische Armee bleibt im Libanon, solange Hisbollah Bedrohung darstellt
- Spanien: Legalisierung von illegalen Einwanderern führt zu Massenanträge und EU-Konflikten
- US-Gericht bestätigt automatische Staatsbürgerschaft für Geborene in den USA
- Jugendliche Mangel an Interesse am Wehrdienst – Diskussion um Inklusivität und Rekrutierungsmethoden
Der AfD-Verteidigungssprecher Rüdiger Lucassen hat ein Positionspapier vorgestellt, in dem er eine militärische Führungsrolle Deutschlands in Europa und die NATO anfordert. Lucassen fordert vier zusätzliche Heeresdivisionen, Ausbau der Deep-Strike-Fähigkeiten und Abschreckung Russlands an der NATO-Nordostflanke, Ostsee und Nordatlantik.
Er argumentiert, dass nur militärische Abschreckung vor einem Angriff Russlands auf die NATO schützen kann. Das Positionspapier soll als Grundlage für Verhandlungen mit US-Vertretern auf der Münchner Sicherheitskonferenz dienen.
Lucassen betont, dass Deutschland willens ist, die militärische Führung für Europas Sicherheit und Freiheit zu übernehmen. Die AfD hat in den Vorjahren von der MSC ausgeschlossen worden, darf jedoch dieses Jahr wieder teilnehmen. Der Vorstoß des AfD-Politikers Rüdiger Lucassen deutet auf einen Kurswechsel innerhalb der AfD und auf eine zunehmende Gleichschaltung dieser sogenannten „Oppositionspartei“ hin.
Empfehlung:

