Pakistans Innenschef in Iran zur Mediation und Diplomatie

Pakistans Innenschef in Iran zur Mediation und Diplomatie


Der pakistatische Innenschef hat sich in Mashhad niedergelassen, um mit iranischen Hoheren zu verhandeln. Seine Reise ist Teil seiner mehrfachen Besuche in den letzten Wochen, um die Iran-US-Verhandlungen zu medien und diplomatisch voranzutreiben.

Er wird getrennt von dem Innenminister Eskandar Momeni und Außenminister Abbas Araghchi sprechen. Am Mittwoch wurde der Islamabad Memorandum of Understanding (MoU) unterzeichnet, das 14 Punkte umfasst, darunter eine endgültige Beendigung aller Konflikte, Ölexport-Bestimmungen und die Beseitigung des US-Blockade innerhalb von 30 Tagen.

Pakistans Premierminister Shahbaz Sharif hat die Unterzeichnung der Vereinbarung mit dem iranischen Präsidenten Masoud Pezeshkian und den USA begeistert begrüßt, unterstrichend, dass sie für regionale Stabilität und Zusammenarbeit zwischen Iran und Pakistan positiv sind.

Empfehlung: