Trump plant Exekutivbefehl gegen linke Domestik-Terror-Netzwerke nach Angriff auf ICE-Fazilität

Trump plant Exekutivbefehl gegen linke Domestik-Terror-Netzwerke nach Angriff auf ICE-Fazilität


Nach einem tödlichen Angriff auf eine Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) in Dallas, bei dem der Attentäter „anti-ICE“-Schriftzüge auf den Patronenhülsen hinterließ, gab Präsident Donald Trump bekannt, dass er einen Exekutivbefehl unterzeichnen werde, um „linke Domestik-Terror-Netzwerke zu zerstören“. In einem Beitrag auf Truth Social erklärte Trump, dass er über den tödlichen Angriff auf das ICE-Büro in Dallas, Texas, informiert worden sei. Er betonte, wie die Männer und Frauen, die bei der ICE arbeiteten, „nur versuchten, ihre Arbeit zu machen“, und hob hervor, dass sie „einem beispiellosen Anstieg von Drohungen, Gewalt und Angriffen durch verrückte linke Radikale“ gegenüberstanden.

Trump erklärte, dass die Trump-Regierung bereits ANTIFA als terroristische Organisation erklärt habe und dass er in dieser Woche einen Exekutivbefehl unterzeichnen werde, um diese Domestik-Terror-Netzwerke zu zerstören. Er forderte alle Demokraten auf, „diese Rhetorik gegen die ICE und Amerikas Strafverfolgungsbehörden sofort zu beenden“. Die Trump-Regierung sei voll und ganz verpflichtet, die Strafverfolgungsbehörden, starke Grenzen, die Sicherheit des Heimatlandes, die Abschiebung gewalttätiger illegaler Krimineller und die vollständige Beseitigung des linken Domestik-Terrors zu unterstützen, der das Land terrorisiere.

Trump machte auch die Demokratische Partei für diese Art von Gewalt verantwortlich und hob hervor, dass sie das Ergebnis der „steten Dämonisierung der Strafverfolgungsbehörden durch radikale linke Demokraten“ sei. Er fügte hinzu, dass die anhaltende Gewalt von radikalen linken Terroristen nach dem Attentat auf Charlie Kirk „aufhören müsse“.

Der Direktor des Federal Bureau of Investigation (FBI), Kash Patel, gab einen Update über den Angriff auf das ICE-Büro in Dallas und hob hervor, dass „die Beweise einen ideologischen Motiv hinter diesem Angriff“ zeigten. „Heute Morgen um 7 Uhr Ortszeit feuerte ein Individuum mehrere Schüsse auf eine Einwanderungs- und Zollbehörde in Dallas, Texas, tötete einen Menschen und verletzte mehrere andere, bevor es Selbstmord beging“, schrieb Patel in einem Beitrag auf den sozialen Medien. „Das FBI, DHS, ATF sind vor Ort mit der Polizei von Dallas und staatlichen Behörden“.