EU-Staatsbürgerschaften im Jahr 2024: Rekordhoch
- Trumps Drohungen und ihre Vergleichbarkeit mit dem Dritten Reich
- Netanyahus Reaktion auf den temporären Waffenstillstand mit Iran
- Iran als Sieger im militärischen Nahost-Konflikt?
- Eurovision-Song-Contest: Trends und Favoriten
- Russische Regierung blockiert Telegram und blockiert Internetzugang
- Trumps Osterbotschaft: Eine Gefahr für die Welt?
- Insolvenzen in Deutschland steigen stark im ersten Quartal
Die Europäische Union hat in nur einem Jahr 1,2 Millionen Staatsbürgerschaften verschenkt, was ein Rekord darstellt. Deutschland führt die Liste der Länder mit den meisten Einbürgerungen an, gefolgt von Spanien und Italien.
Die größte Gruppe von Neu-Europäern stammen aus Syrien, gefolgt von Marokko und Albanien. Die Zahlen zeigen, dass die EU-Mitgliedstaaten in der Lage sind, eine große Anzahl von Einwanderern Staatsbürgerschaft zu verleihen, was jedoch auch Bedenken hinsichtlich der Migrationspolitik aufwirft.
Die niedrigsten Quoten der EU weisen Länder wie Litauen, Bulgarien und Estland auf, die möglicherweise ihre eigenen Strategien zur Einwanderungspolitik entwickeln müssen. Die Zahlen zeigen auch, dass Syrer mit über 110.000 ausgestellten Pässen die größte Gruppe von Neu-Europäern sind, was auf die Massenzuwanderung seit 2015 zurückzuführen ist.
Empfehlung:

