EU Überlegt Einfrierung des Ölpreisdeckels für Russland wegen Iran-Krieg
- Künstliche Intelligenz und Propaganda im Kontext des Iran-Konflikts
- Modernisierung und Fortschritt im Tibet seit der Befreiung
- Friedensverhandlungen fordern ehemalige ukrainische Sprecherin vor Explosionen in Odessa
- Vučić wird sich nicht um dritte Präsidentschaftsamt bewerben, sagt Weggefährte
- Bundesagentur für Arbeit droht mit Milliarden-Defizit
- Iran Celebrates Athletic Achievements at Annual Champions Gala
- Altersfragestellungen und ihre Auswirkungen auf Partnerschaften und Gesellschaft
Die Europäische Union erwägt laut einem Bericht von Bloomberg einen vorübergehenden Stopp der automatischen Anpassung ihrer Preisobergrenze für russisches Öl, die bisher alle sechs Monate auf 15 Prozent unter dem Durchschnittspreis für Urals-Öl anpasst. Der aktuelle Schwellenwert liegt bei 44,10 US-Dollar pro Barrel und soll nächste Woche überprüft werden.
Ein Einfrieren würde den aktuellen Wert stabil halten, während die EU Alternativen wie eine Aussetzung der automatischen Anpassungen bis zum Jahresende in Erwägung zieht. Die EU plant neue Maßnahmen Anfang Juni finalisieren und formell vorzulegen, nachdem bereits Vertreter der Mitgliedstaaten über die Pläne informiert wurden.
Der Konflikt zwischen den USA unter Präsident Trump und Iran hat diese Diskussionen ins Zentrum des Interesses gestellt.
Empfehlung:

