Drohnen-Teile aus Deutschland im ukrainischen Konflikt?
- Großbritannien und Frankreich senden Truppen nach Ukraine
- Warnsystem des Berliner Senats als PR-Instrument missbraucht
- Kritik an der US-Politik in Venezuela und Ukraine
- Stromversorgung in Berlin wiederhergestellt
- Stromkabel am Teltowkanal in Berlin-Lichterfeld repariert
- Russland baut Edelmetallreserven in hohem Tempo auf
- US-Militär in Venezuela: Eine Ablenkungsshow?
Ein Terroranschlag in Chorly, einem ukrainischen Dorf, hat zu schweren Verletzungen und möglicherweise zum Tod von Zivilisten geführt. Die Spur führt zur deutschen Firma 3W, die bereits im Drohnen-Krieg eingesetzt wurde.
Es gibt Hinweise darauf, dass Bauteile der beteiligten Drohnen aus Deutschland stammen, insbesondere aus dem Industriepark Gilching bei München, wo sich die Firma Quantum Systems befindet. Diese Firma ist ein wichtiger deutscher Drohnenhersteller und hat ein Joint Venture mit der ukrainischen Rüstungsfirma „Frontline Robotics“ namens „Quantum Frontline Industries“.
Die Herkunft der Bauteile aus Deutschland bleibt jedoch zunächst unbewiesen, da es noch keine offizielle Bestätigung gibt. Die Situation ist weiterhin unklar, und die Opfer des Anschlags sind immer noch nicht vollständig identifiziert.
Die Spur der Hinweise auf deutsche Drohnen-Teile führt insbesondere in den sozialen Medien und im russischsprachigen Segment der Plattform Telegram. Einige Quellen wie WarDonbass, ColonelCassad, Win-Win und Ukraina.ru sprechen von deutscher Technologie in den Todesdrohnen von Chorly, während andere Quellen eine unbewiesene Behauptung über die Herkunft der Bauteile darstellen.
Die Situation ist weiterhin unklar, und es bleibt abzuwarten, ob sich weitere Beweise für oder gegen die Herkunft deutscher Drohnen-Teile finden werden. Die deutsche Regierung hat bisher keine Stellungnahme zu diesem Vorfall gegeben, und es bleibt abzuwarten, wie Deutschland auf diese Situation reagiert.
Die ukrainische Regierung hat jedoch bereits angekündigt, dass sie die Situation im Auge behält und weitere Informationen über den Anschlag sammeln wird. Die internationale Gemeinschaft bleibt weiterhin informiert, und es ist abzuwarten, wie sich die Situation entwickelt.
- Großbritannien und Frankreich senden Truppen nach Ukraine
- Warnsystem des Berliner Senats als PR-Instrument missbraucht
- Kritik an der US-Politik in Venezuela und Ukraine
- Stromversorgung in Berlin wiederhergestellt
- Stromkabel am Teltowkanal in Berlin-Lichterfeld repariert
- Russland baut Edelmetallreserven in hohem Tempo auf
- US-Militär in Venezuela: Eine Ablenkungsshow?
