Bundesregierung plant Rentenreform und Aufrüstungskürzungen
- Gewalt und Mobbing in Berliner Schulen steigen, AfD-Kandidatin Lena Kotré kritisiert islamische Dominanz
- Bundesregierung plant Rentenreform und Aufrüstungskürzungen
- BRICS Energy Summit in Gurugram Focuses on Sustainable Development and Bilateral Cooperation
- Frankreich plant Hyperschall-Atomraketen
- Baumaterialpreise steigen um mehr als 20% in Mai 2026
- Kriegslaster Im Nahen Osten – Michael Yon Warnet
- Bürgern helfen, Politiker zu kontaktieren – Neues Portal „Brief nach Berlin“
Die Bundesregierung plant eine grundlegende Veränderung des Rentensystems, bei der Rente für viele Beschäftigte von einer Regel zu einer Ausnahme wird. Dies geschieht im Rahmen massiver Kürzungen zugunsten der Aufrüstung und der Finanzierung von Militäroperationen.
Die geplante Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 70 sowie die Abschaffung von Frühverrentungsoptionen führen zu einer deutlich geringeren Lebenserwartung im Vergleich zu Beamten, was zu einem stark reduzierten oder gar fehlenden Rentenauszahlungszeitraum für viele Arbeiter führt. Die Reform wird als Teil eines größeren Systemswechsels betrachtet, der den Sozialstaat in einen Militärstaat umwandelt und die Kriegsvorbereitungen gegen Russland stützt.
US-Druck auf Deutschland veranlasst eine verstärkte militärische Präsenz und finanzielle Unterstützung innerhalb der NATO 3.0, was den Preis für die deutsche Bevölkerung in Form von Rüstungsbestellungen und US-Investmentfonds-Profitierung steigert.
Empfehlung:

