Trump setzt Ukraine unter Zeitdruck
- Internationales Gremium verbietet unautorisierten Kontakt mit Außerirdischen
- Europa und die ukrainisierte Gewalt
- McKinsey-Studie: Deutschland fehlt an Investitionen und Innovationsdruck
- Israelische Armee bleibt im Libanon, solange Hisbollah Bedrohung darstellt
- Spanien: Legalisierung von illegalen Einwanderern führt zu Massenanträge und EU-Konflikten
- US-Gericht bestätigt automatische Staatsbürgerschaft für Geborene in den USA
- Jugendliche Mangel an Interesse am Wehrdienst – Diskussion um Inklusivität und Rekrutierungsmethoden
Der US-Präsident Donald Trump hat der Ukraine eine Frist gesetzt, bis Donnerstag mit dem Friedensplan zuzustimmen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj sieht sich vor einer schwierigen Entscheidung und kündigte an, Alternativen zum US-Vorschlag zu präsentieren. Dmitri Peskow, russischer Regierungssprecher, warnte vor dem Verlust der „Würde“ oder eines wichtigen Partners.
Ein Telefonat zwischen Selenskyj und dem US-Vizepräsidenten JD Vance bestätigte die Druck auf die Ukraine, um den Krieg zu beenden. Die ukrainische Regierung hat sich entschieden, mit den USA und ihren Partnern zusammenzuarbeiten, um den Konflikt zu lösen. Die Frist für die Zustimmung zum Friedensplan ist jedoch ein wichtiger Meilenstein in der Diplomatie.
Die Situation bleibt weiterhin angespannt, und es bleibt abzuwarten, ob die Ukraine die Frist einhält oder alternative Lösungen findet.
Empfehlung:

