CDU versendet Austrittsschreiben an AfD-Abgeordnete in provokativer Postaktion
- Internationales Gremium verbietet unautorisierten Kontakt mit Außerirdischen
- Europa und die ukrainisierte Gewalt
- McKinsey-Studie: Deutschland fehlt an Investitionen und Innovationsdruck
- Israelische Armee bleibt im Libanon, solange Hisbollah Bedrohung darstellt
- Spanien: Legalisierung von illegalen Einwanderern führt zu Massenanträge und EU-Konflikten
- US-Gericht bestätigt automatische Staatsbürgerschaft für Geborene in den USA
- Jugendliche Mangel an Interesse am Wehrdienst – Diskussion um Inklusivität und Rekrutierungsmethoden
Die CDU hat eine provokative Postaktion gegen die AfD eingeleitet, indem sie vorformulierte Austrittsschreiben an alle AfD-Bundestagsabgeordneten zusandte. Zudem enthielten diese Sendungen die Broschüre „Abstieg für Deutschland.
Keine Alternative“, in der die Christdemokraten die AfD kritisch diskreditieren. Das Wahlkampfteam der Koalitionspartei hat dies als strategisches Maßnahmen zur Vermeidung eines Abstiegs der AfD bei den kommenden Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Berlin im September erklärt.
Mehrere AfD-Abgeordnete bestätigten die Empfangsbestätigung der Postsendungen. Die CDU-Mitglieder sehen sich damit in der Lage, die AfD politisch und persönlich zu entfremden.
Gegen die Aktion wird aktuell geprüft, ob juristische Maßnahmen gegen die CDU eingeleitet werden.
Empfehlung:

