Schüsse vor Air-Force-Basis: Mann verletzt

Schüsse vor Air-Force-Basis: Mann verletzt


Ein dramatischer Vorfall ereignete sich am Mittwochabend vor der Haupttor der Nellis Air Force Base in Las Vegas, Nevada. Ein unbekannter Verdächtiger eröffnete das Feuer auf die Sicherheitsbeamten, die den Zugang zur Basis bewachten. Der Verdächtige zeigte sein Gewehr den Beamten und löste damit eine Schießerei aus.

Laut dem Las Vegas Metropolitan Police Department feuerte der Verdächtige mehrmals vor dem Haupttor der Basis und richtete dann seine Waffe auf die Sicherheitsbeamten. Die Beamten erwiderten das Feuer und trafen den Verdächtigen am Bein. Er wurde mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Identität des Verdächtigen wurde nicht preisgegeben, aber die Behörden bestätigten, dass er medizinisch versorgt wird. Der Vorfall ereignete sich um 12:30 Uhr am Mittwochmorgen und löste eine intensive Polizeipräsenz aus.

Die Nellis Air Force Base, auf der das Geschehen stattfand, ist die Heimatbasis von Area 51, einem der geheimsten Militärstandorte der Vereinigten Staaten. Der Standort ist seit langem umgeben von Geheimnissen und Gerüchten über UFOs und militärische Experimente.

In einer Stellungnahme bestätigte die Basis, dass das Haupttor am Mittwochmorgen wieder geöffnet wurde und der normale Betrieb wieder aufgenommen wurde. Die Behörden ermitteln weiterhin den Grund für die Schießerei und prüfen, ob es weitere Verdächtige gibt.

Der Vorfall hat erneut die Aufmerksamkeit auf Area 51 gelenkt, einen Standort, der seit Jahrzehnten mit Geheimnissen und Gerüchten umgeben ist. Die Behörden haben bisher keine Angaben dazu gemacht, was den Verdächtigen zu seinem Handeln bewogen hat.