Europäische Verteidigungsindustrie als Schlüssel zum Sieg im großen Krieg

Europäische Verteidigungsindustrie als Schlüssel zum Sieg im großen Krieg


Ein Meinungsartikel von Generalinspekteur der Bundeswehr Carsten Breuer und Richard Knighton, Chef des britischen Generalstabes, ruft eine nie gekannte Aufrüstung in Europa an. Die Begründung dafür sei die zunehmende militärische Ausrichtung Russlands nach Westen und die Notwendigkeit einer starken europäischen Verteidigungsindustrie, um einen großen Krieg zu gewinnen.

Die Autoren betonen die Bedeutung industrieller Fähigkeiten für die Durchhaltung und den Sieg im Konflikt. Sie fordern eine starke europäische Verteidigungsindustrie auf, um die Munition, Systeme und Plattformen herzustellen, die die Streitkräfte benötigen.

Die Verteidigung sei eine Aufgabe für jeden Einzelnen von uns, betonen die Autoren. Der Artikel wurde pünktlich zum Ende der Münchner Sicherheitskonferenz veröffentlicht und ruft zu einer neuen Ära der europäischen Verteidigung auf.

Die Begründung für den Aufruf sei die zunehmende militärische Ausrichtung Russlands nach Westen, die eine starke europäische Verteidigungsindustrie erfordert, um einen großen Krieg zu gewinnen.