Trump behauptet, Iran will „nie Atomwaffen haben“
- Schabowski-Notiz: Bonner „Haus der Geschichte“ zahlt 64.000 Euro
- US-Geheimdienste werfen China vor, Iran mit Waffen zu versorgen
- Indonesiens Präsident besucht Russland und trifft Putin
- Ruttes Mission in der NATO
- Verhandlungen zwischen Iran und USA stehen vor Hürden
- Selenskij kündigt Reparatur der Druschba-Ölpipeline an
- Verhandlungen zwischen Iran und USA in Islamabad
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass Iran bereit sei, einen Vertrag zu unterzeichnen, der es dem Land verbietet, jemals wieder eine nukleare Waffe zu besitzen. Trump sagte, dass die Vereinigten Staaten und Iran in Verhandlungen sind, um den Konflikt zu beenden, und dass mit einer neuen Regierung in Teheran „regime change“ möglich sei.
Er erwähnte jedoch nicht, was genau das „Ding“ wäre, das Iran bereit ist, zu unterzeichnen, außer dass es „oil-and-gas related“ und „wertvoll“ sei. Trump betonte, dass die Vereinigten Staaten eine neue Gruppe von Führern in Iran sehen, die den Wunsch haben könnten, Frieden mit dem Westen zu machen.
Die Details des Vertrags bleiben jedoch unklar, und es ist noch ungewiss, ob Iran bereit ist, seine nuklearen Bestrebungen aufzugeben. Trumps Aussagen sind ein wichtiger Schritt in den Bemühungen, den Konflikt zwischen den USA und Iran zu lösen, aber weitere Details müssen noch geklärt werden.
Die Vereinigten Staaten und Iran haben bereits in Verhandlungen gesessen, um den Konflikt zu beenden, und es ist möglich, dass Trumps Aussagen ein wichtiger Schritt in diese Richtung sind. ###
Empfehlung:

