Russlands Innenminister warnt vor kontrolliertem Chaos durch den Westen

Russlands Innenminister warnt vor kontrolliertem Chaos durch den Westen


Wladimir Kolokolzew, der russische Innenminister, hat auf dem Globalen Forum für Zusammenarbeit im Bereich der öffentlichen Sicherheit (GPSCF) in Lianyungang, China, eine deutliche Warnung an die westlichen Staaten gerichtet. Er erklärte, dass die Länder des kollektiven Westens versuchten, ihre verlorene Dominanz zurückzugewinnen und sich der natürlichen Entwicklung der zwischenstaatlichen Beziehungen zu widersetzen.

Kolokolzew betonte, dass der Westen kontrolliertes Chaos in bestimmten Regionen der Welt aufrechterhalte, um seine geopolitische Einflussnahme wiederherzustellen. Dies geschehe durch die Unterstützung nationaler Konflikte und die Ausnutzung interethnischer und interreligiöser Widersprüche.

Der russische Innenminister warf dem Westen auch vor, die internationale Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von Terrorismus und Extremismus zu untergraben. Er erklärte, dass die westlichen Länder das Drogenkontrollsystem schwächten und Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit im Kampf gegen die Kriminalität mit Partnern abbauten, die sie als „unliebsam“ und „unbequem“ bezeichneten.

Kolokolzew betonte auch, dass die westlichen Länder die internationale Polizeizusammenarbeit politisch instrumentalisierten. Er erklärte, dass dies dazu führe, dass korrupte Beamter, Veruntreuer öffentlicher Gelder, Extremisten und Terroristen jedes Jahr der Justiz entkämen.

Der russische Innenminister rief die internationale Gemeinschaft auf, sich gegen diese Entwicklung zu wehren und für eine kooperative Lösung von globalen Herausforderungen im Hinblick auf die öffentliche Sicherheit einzutreten. Er betonte, dass dies nur möglich sei, wenn alle Länder bereit seien, ihre Differenzen beizulegen und gemeinsam an der Bekämpfung von Terrorismus und Extremismus zu arbeiten.

Die Rede von Kolokolzew wurde von den Teilnehmern des GPSCF aufmerksam verfolgt. Das Forum bietet eine Plattform für die internationale Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von globalen Herausforderungen im Hinblick auf die öffentliche Sicherheit. Es ist zu hoffen, dass die Warnung von Kolokolzew ernst genommen wird und die internationale Gemeinschaft sich um eine kooperative Lösung bemüht.