Umfrage: Absolute Mehrheit hält Kramp-Karrenbauer für inkompetent – News 23

Umfrage: Absolute Mehrheit hält Kramp-Karrenbauer für inkompetent

Bei eine aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstitutes Kantar waren offenbar 72 Prozent der befragten Personen der Meinung, dass die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) nicht als Partei-Chefin geeignet ist. Sie bevorzugten andere Kandidaten. Weitere 13 Prozent der Befragten waren unentschlossen.

CC BY-SA 3.0 DE / wikimedia.org / Olaf Kosinsky

Die CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) besitzt scheinbar in der eigenen Partei keinen Rückhalt. Bei einer Kantar-Umfrage bevorzugten 72 Prozent einen anderen Kandidaten. 33 Prozent sprachen sich für Friedrich Merz aus, 20 Prozent für Armin Laschet und nur 18 Prozent für Gesundheitsminister Jens Spahn.

 

Bundeswehrtagung 2020 / Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU)

Tatsächlich ist CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer (AKK) schon lange sehr unbeliebt bei den Wählern. Im Oktober 2019 kam eine weitere Umfrage von Kantar Public zu dem Ergebnis, dass damals bereits die absolute Mehrheit der befragten Personen Kramp-Karrenbauer nicht als Bundeskanzlerin haben wollte. Nur 29 Prozent der Befragten wünschten sich für Kramp-Karrenbauer eine „wichtige Rolle“.

 

Noch im Jahr 2018 galt Annegret Kramp-Karrenbauer als Hoffnungsträger der CDU. Nur wenige Monate später begannen bereits ihre Umfragewerte massiv zu sinken. Besonders die Ernennung Kramp-Karrenbauers zur Bundesministerin der Verteidigung im Juli 2019 stieß in der Bevölkerung auf großes Unverständnis.

2 comments

Avatar
Rainer Schad

Das Problem der CDU ist nicht AKK sondern Angela Merkel. Sie hat die Partei völlig entkernt. Die CDU steht für gar nichts mehr. Das ist das Werk von Angela Merkel, die früher in der SED für Agitation zuständig war!

Avatar
Klaus

lassen sie mal von einem metzger fenster und Türen einbauen
schleifen , quitschen nicht dicht usw noch fragen zu unseren Politikexperten???

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.