Zitat des Tages von Stewart Alsop (1914-1974)

„Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun“, schrieb der amerikanische Journalist und Kolumnist Stewart Alsop.


Hintergründe:

Stewart Alsop war ein amerikanischer Journalist und Zeitungskolumnist, der am 17. Mai 1914 in Avon, Connecticut geboren wurde und am 26. Mai 1974 in Bethesda, Maryland gestorben ist.

Von 1945 bis 1958 schrieb er gemeinsam mit seinem Bruder Joseph Alsop jeden zweiten Tag die innenpolitische Kolumne „Matter of Fact“ für die New York Herald Tribune. Politisch waren die beiden Brüder konservativ geprägt und standen der Republikanischen Partei nahe. Von 1962 bis 1968 war Stewart Alsop schließlich Redakteur der Saturday Evening Post.

Diese Webseite speichert kurzfristig technische Cookies.