ZENSUR IM NETZ: Gesperrt, erdrosselt und verscharrt – News 23

ZENSUR IM NETZ: Gesperrt, erdrosselt und verscharrt

Obwohl der fünfte Artikel im Grundgesetz allen Deutschen das Recht auf die ungehinderte Veröffentlichung von Informationen und Meinungen garantiert, wird es freien, unabhängigen und kritischen Medien im Internet immer schwieriger gemacht, Informationen abseits des Mainstreams zu veröffentlichen. Eine Zensur findet angeblich „nicht statt“, heißt es in dem Artikel. Doch in Wirklichkeit wird im Internet systematisch die Verbreitung von Informationen eingeschränkt, sowie Seiten und Kanäle gesperrt, gebannt, erdrosselt und in der Unauffindbarkeit verscharrt, wenn diese eine andere Berichterstattung in Bezug auf bestimmte Themen durchführen. Daher sind kritische Medienmacher zunehmend dazu gezwungen auf Plattformen wie Telegram umzusteigen.

Creative Commons (CC0) / wallpaperflare.com

„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten“, heißt es im Grundgesetz-Artikel 5. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film seien angeblich gewährleistet. Eine Zensur würde nicht stattfinden. Doch genau wie zahlreiche Medienkollegen, hat auch News 23 umfangreiche Erfahrungen mit Zensurmaßnahmen im Internet gemacht. Daher bitten wir unsere Leser, in unseren Telegram-Kanal zu kommen. Telegram und Bitchute scheinen zur Zeit die einzigen nennenswerten Plattformen zu sein, welche auf Zensur und Einschränkung der Reichweite verzichten.

www.telegram.org

Telegram ist ein kostenloser, Cloud-basierter Instant-Messaging-Dienst zur Nutzung auf Smartphones, Tablets und PCs. Benutzer von Telegram können Textnachrichten, Sprachnachrichten, Fotos, Videos und Dokumente austauschen. Telegram lässt sich sowohl über den Internet-Browser, als auch über einen Desktop-Client und mit jedem modernen Mobiltelefon nutzen.

Suchen Sie dort einfach nach News 23 oder folgen Sie diesem Link:
https://t.me/n23_tv

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.