„Wir brauchen ein erneuerbares Energiesystem“

Share this video:
„Wir brauchen ein erneuerbares Energiesystem“
Aktuelle Gespräche
47:59
0
"Wir liefern Waffen in Kriegsgebiete und dann wundern wir uns, warum die Flüchtlinge kommen", sagt der Historiker und Friedensforscher Dr. phil. Daniele Ganser, Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Research (www.siper.ch). Der Irakkrieg (1 Mio. Tote!) und viele andere Kriege seien Erdölbeutezüge. Eine Energiewende hin zu 100% Erneuerbaren sei nicht dringend, sondern wichtig - und möglich. Es brauche einen Bewusstseinswandel, friedliche Konfliktlösung, Respekt für die UNO-Charta und eine Medienrevolution, so Ganser. Ein Gespräch über die Zukunft der Welt.

Show more

Video author:
Redaktion
399 videos
4 comments

Reply

Your email addres will not be published. All fields are required.