Blog

CC-BY-0.0 - no-money-2070384_640 (Pixabay.com)

„Vereinigte Schuldenstaaten von Europa“
 

„Da die Hand Amerikas über Europa zum Damokles-Schwert wird, will der neue starke Mann Europas, Emmanuel Macron, als Gegenmaßnahme mehr Europäische Integration wagen. Konkret träumt er von den VSE, den Vereinigten Schuldenstaaten von Europa”, meint Robert Halver, Kapitalmarktanalyist bei der Baader Bank.

 

„Für diese kollektiven Euro-Schulden müssen alle Euro-Länder wie bei einer Autoversicherung haften, selbst wenn sie national keine machen”, erklärte Robert Halver. “Und hat man erst einmal dieser Kredit-Versicherung zugestimmt, gehen die Tore der Schulden-Hölle so richtig auf.”

 

„Europa ist unsere Lebensversicherung“, sagte Martin Schulz (SPD). „Es ist die einzige Chance, wie wir im Wettbewerb mit den anderen großen Regionen dieser Erde mithalten können.“ Mit dieser Begründung will der SPD-Politiker nach eigener Aussage die europäischen Nationalstaaten bis 2025 abwickeln und ein vereinigtes Europa begründen.



Loading...

Related Post