Psychotherapeut: „Es wird ein chronischer Stresszustand erzeugt“ … – News 23

Psychotherapeut: „Es wird ein chronischer Stresszustand erzeugt“ …

Der Psychotraumatologe Prof. Dr. Franz Ruppert äußerte sich in einer Befragung des ACU-Sprecherkreismitglieds Heiko Schöning zu den Auswirkungen der sogenannten Corona-Krise auf die psychische Gesundheit von Menschen. „Es wird ein chronischer Stresszustand erzeugt“, erklärte Franz Ruppert vor laufender Kamera. Regierungsmaßnahmen, wie die Einführung der Maskenpflicht, seien für die menschliche Gesundheit kontraproduktiv.

Featured Video Play Icon
Interview / Franz Ruppert

Der Autor und Dokumentarfilmer Clemens Kuby sagte auf einer Querdenken-Demo im Berliner Mauerpark am 2. August, dass „Angst der schlechteste Gedanke“ für die Gesundheit eines Menschein sei. Es gäbe eine Strategie der Angst, zur Durchsetzung der Corona-Maßnahmen. Man müsse sich schützen, vor Informationen, welche einen auf ein bestimmtes Weltbild fixieren wollen, sagte Kuby in seiner Rede. Weiterlesen…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.