Blog

CC BY-0.0 - maxpixel.freegreatpicture.com

Wendet sich Deutschland von den USA ab?
 

Deutschland könnte sich von den USA abwenden, glaubt Michael Jones, ein amerikanischer Wissenschaftler und politischer Analyst aus Indiana. „Ich denke, was wir sehen, ist eine gewaltige Verschiebung der diplomatischen und geopolitischen tektonischen Platten.”

 

“Die Grundlage für die angloamerikanische Außenpolitik in den letzten 100 Jahren war die Mackinder-Theorie”, sagte Jones gegenüber von “Press TV”. „Jetzt, da Deutschland das Vertrauen in die Vereinigten Staaten als Teil seiner Ideale verliert, werden sie sich dazu gedrängt fühlen, sich Russland anzuschließen”, meint der amerikanische Analyst.

 

“Denn Deutschland hat das technologische Know-how, aber keine Rohstoffe. Und Russland hat viele Rohstoffe und braucht deutsche Technologie.” Michael Jones vertritt die Einschätzung, dass es eine gewaltige Veränderung der geopolitischen Landschaft geben wird.

Related Post