Der SPIEGEL hat „Fake News“ über Attila Hildmann verbreitet – News 23
SUPPORT@N23.TV

Der SPIEGEL hat „Fake News“ über Attila Hildmann verbreitet

Das Nachrichtenportal „Spiegel Online“ veröffentlichte einen Bericht, in dem behauptet wurde, dass der vegane Regierungskritiker Attila Hildmann sich künftig von Horst Mahler „beraten lassen“ wollen würde. Kurz darauf publizierte der SPIEGEL eine schriftliche Richtigstellung, in der das Nachrichtenportal zugeben hat, dass es sich dabei um „Fake News“ gehandelt habe.

CC BY 2.0 / flickr.com / Marco Verch

„Der SPIEGEL hat an dieser Stelle berichtet, dass sich der Vegankoch (…) Attila Hildmann von (…) Horst Mahler beraten lassen wolle“, erklärte der SPIEGEL. „Diese Behauptung ist falsch. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen“, heißt es in der Richtigstellung. Offensichtlich wurde die der SPIEGEL beim Verbreiten von Falschinformationen erwischt. Warum reagiert der „Faktencheck“ von Correctiv nicht auf solche Fake News?

4 Comments

  • Avatar Skaya

    Lieber Attila, ich hoffe, du hast für diesen Rufmord durch den Lügen-Bericht des Spiegels eine gute Entschädigung angeboten bekommen, als Ausgleich für deine wirtschaftlichen Verluste?!? So ein Rufmord kann schließlich ein Unternehmen komplett ruinieren, und da würde man wohl für mind. 10 Jahre den Jahresumsatz rechnen, der als Schaden entsteht, oder?
    Abgesehen von persönlichen Verlusten, die einen Ortswechsel, Berufsunfähigkeit durch psychische Belastung, etc. nach sich ziehen können, denn wenn Lügen in der Öffentlichkeit verbreitet werden und Menschen dieses glauben, dann weiß und sieht man ja, wohin das führen kann: moderne Hexenjagd.. Da kommen die Kosten für Schäden durch Anschläge und Schäden durch den Verlust von Online-Profilen in den Social Media Plattformen hinzu.. uiuiuiii, da kommt was zusammen.

    Lieber Attila, denk bitte an dein Unternehmen, die Mitarbeiter, den Tigerschutz, die Behinderten-Stätten, fair bezahlte Biobauern, neue Produktionsstätten in Deutschland etc., was ja alles richtig richtig viel Geld kostet, und nimm es an, wenn das Angebot GUT ist! Es sollte allerdings WIRKLICH RICHTIG RICHTIG gut sein!! 🧐
    Ansonsten hast du ja gute Anwälte, was dann für den Spiegel richtig teuer wird!! 😉💰💰💰

    Danke, dass du für uns ALLE ALLES riskierst und so viel Mut und Energie aufbringst, um das, was in diesem Land und auf dieser Welt im Argen liegt, aufzudecken, uns mit deiner Motivation anzustecken und aufzuwecken, um uns schließlich dagegen zu verwehren!! 👍

    Lieber Spiegel, bevor Ihr permanent falsche Infos verbreitet, recherchiert doch einfach mal richtig und traut Euch, auch trotz der finanziellen Zuwendungen von Hr. Gates etc., die echten Fakten zu bringen, und von den wahren Hintergründen und Verbindungen zu berichten!
    Meint Ihr wirklich, dass wir uns weiterhin blenden lassen?!
    Die Wahrheit kommt so oder so ans Licht, und so könntet Ihr wenigstens noch von echten Schlagzeilen profitieren! Denn die Wahrheit ist erschreckender als alle Lügen, die gerade unters Volk gestreut werden! 😉
    Vielen Dank im Voraus!

  • Avatar R

    Ich danke diesem Mann für jede Arbeit

    Siehe Corona App vs Id2020 Googeln

    was ist die App Wert wenn Infizierte Positiv zu 70 Prozent auch andere nicht anstecken,

    Aussage RKI . dann App ich mit einem der mich nicht Ansteckt und zahle Akku für nichts..

    ausser

    http://www.free21.org/us-konzerne-wie-google-u-apple-werden-zur-welt-pass-behoerde

    leider sind zu viele dumme In der Brd und gleuben den scheiss von Söder Usw…

    https://www.youtube.com/watch?v=bZcG_7k4LaM

    Es tut mir leid für das dumme Volk und die ganzen Arbeitsplätze…

  • Avatar B41t

    Ziemlich schlechte Darstellung …

    Ja, der SPIEGEL hat sehr schlecht recherchiert.

    Er ist aber auf eine Troll-Telegram-Gruppe hereingefallen, die sich
    “ATTILA HILDMANN (OFFIZIELLER KANAL)” nennt, anstatt 2 “t” sind 2 “L” im Link– diese ist Fake.
    https://t.me/ATILLAHILDMANN [= Fake-Gruppe]

    Die echte Gruppe heißt
    “ATTILA HILDMANN (OFFICIAL CHANNEL)”.
    https://t.me/s/ATTILAHILDMANN

    Das ist offensichtliche Tæuschung.
    Das wäre Ihnen doch auch passiert?

  • SPIEGEL klar, ihr alle seid eine einzige Lügenpresse, eure Zeit ist vorbei! Nur noch Fake News egal wer und was. Es ist unfassbar und unerträglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.