Blog

Creative Commons - hires_070322-F-0193C-013 (Defense.gov)

Wir werden Nordkorea im Falle eines US-Erstschlags schützen
 

In den USA wird über einen Erstschlag gegen Nordkorea diskutiert. Dies könnte katastrophale Folgen haben. NBC hat berichtet, dass China im Ernstfall zu Nordkorea halten würde. Doch davon lassen die USA sich nicht beeindrucken und eskalieren weiter.

 

Das “Contra Magazin” zitiert die “Global Times”. “Sollten die Vereinigten Staaten und Südkorea Angriffe starten und versuchen, das nordkoreanische Regime zu stürzen und das politische Muster der koreanischen Halbinsel verändern, so wird China sie davon abhalten das zu tun”, heißt es in einem Artikel.

 

Tatsächlich ist die Situation sehr ernst. Wenn es zu einem Erstschlag der USA kommen würde, wäre dies nicht das erste Mal. Beim ersten Koreakrieg gab es Millionen Todesopfer. Doch das hält die USA scheinbar nicht davon ab einen zweiten Krieg zu riskieren.

 

Creative Commons – hires_070322-F-0193C-013

(Defense.gov)



Loading...

Related Post